top of page

Die Weltuntergangsuhr – Ein weiterer Fall von Experten-Idiotie

Autorenbild: Master GinoMaster Gino

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Der Himmel fällt. Es wird irgendwann kommen.

 

Das obige Bild zeigt sehr ernste Menschen, die sehr ernst stehen, während sie eine sehr ernste Uhr super ernst behandeln.


Diese super ernste Uhr steht auf „90 Sekunden vor Mitternacht“. Hör auf, mit den Augen zu rollen, du musst sie ernst nehmen. Die Zeit wird von der Gruppe super ernster „Wissenschaftler“ festgelegt, die super ernst berechnen, wie nah die Menschheit an einer super ernsten globalen Katastrophe ist.


Es ist natürlich alles angstmachende, absurde Rhetorik von abgehobenen sogenannten „Experten“.


Jeden Januar werden wir an die Existenz eines Gremiums von Sonderlingen (betitelt als „Chicago Bulletin of the Atomic Scientists“) erinnert, die sich treffen, um zu diskutieren, wo genau der Zeiger dieser Uhr für das Jahr stehen sollte. Sie berücksichtigen alles, von der Bedrohung durch einen Atomkrieg bis hin zu Klimawandel und Virusausbrüchen.


Bequem haben sie vergessen, die Kubakrise zu berechnen, aber darüber wollen wir nicht sprechen.


Da sie nach keinem objektiven Standard messen, ist die Uhr im Wesentlichen bedeutungslos. Eine nicht gewählte Gruppe elitärer Akademiker, die sich hinter verschlossenen Türen trifft, ist sicherlich kein Hinweis auf eine genaue Messung. Sie sagen uns im Grunde, dass die Welt kurz vor dem Ende steht, weil ihre Finger kälter werden. Sie ignorieren die Realität auf der Grundlage ihrer begrenzten Perspektive, während sie sich gleichzeitig selbst und anderen ihre Relevanz einreden.


Man kann dem Bild entnehmen, dass sie sich selbst sehr ernst nehmen – zu ernst, als dass es jemand anderes zu Recht interessieren könnte. Wer im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte möchte gesagt bekommen, wo die Menschheit in Bezug auf Zerstörung steht? Niemand, und wenn man solche Informationen erhält, wird man auf zwei Arten reagieren.


Diejenigen, die die Trickserei kennen, die aus den Mündern von Experten kommt, werden spotten und zu Recht lachen. Die Unglücklichen, die einen solchen Titel immer noch so ernst nehmen, werden ihre Ohren spitzen, und sie werden zuhören, und sie werden gehorchen.


Die bloße Existenz der Uhr trägt dazu bei, Nihilismus, Fatalismus und Gehorsam unter der Bevölkerung zu schüren. Sie fördert die Hilflosigkeit angesichts der Bedrohungen, mit denen die Menschheit konfrontiert ist, und verlorene Menschen werden sich absolut einem Retter unterwerfen. Ich habe es zuvor in diesen Schriften detailliert, wie der Job der meisten „Experten“, wie Politiker, darin besteht, ihren Mund aufzumachen, um die Menschen aus Gründen auf ihre Seite zu ziehen, die nur ihnen selbst zugutekommen.


Sie tun es nicht aus Nächstenliebe. Sie sind selbstsüchtig. Sie bringen Generationen dazu, ihren Lebenswillen über eine Apokalypse, die niemals kommen wird, entzogen zu bekommen. Sie wollen die Bühne bereiten, um den Gewinn aus Elend, Naivität und Hoffnung zu maximieren.


Die Meinungen zu diesem Angstmacher-Uhr-Nonsens ändern sich glücklicherweise. Die Mainstream-Medien (schreckliches Wort, ich weiß) sind glücklich, es so erscheinen zu lassen, als wäre dieses Ding alles andere als ein Witz. Sie sitzt in ihren "90 Sekunden bis Mitternacht", als ob die Menschheit nur ein Dutzend falsche Atemzüge von der totalen Vernichtung entfernt wäre – während die Weltbevölkerung stetig über acht Milliarden wächst (zum Zeitpunkt des Schreibens). Es würde erfordern, dass die Erde Stück für Stück auseinanderfällt, um uns in diesem Tempo loszuwerden.


„Als ich mir diese Sache tatsächlich angesehen habe, ist mir die Kinnlade heruntergefallen. Es ist buchstäblich nur die Meinung der entsprechenden Mitglieder. Und in einer Zeit, in der die meisten Akademiker keine wirkliche Erfahrung außerhalb des Elfenbeinturms haben, ist es ein Wunder, dass das überhaupt noch jemand ernst nimmt.“

„Dieses Ding war von Anfang an unsinniger Clickbait / Lückenfüller, und niemand hat ihm tatsächlich Beachtung geschenkt (falls überhaupt), seit der Neuheitswert vor 30 Jahren verflogen ist. Es ist nicht nur völlig willkürlich, sondern fördert ironischerweise auch ein Gefühl von Nihilismus und Fatalismus. Zumindest stützen Klimawissenschaftler ihre Alarmrufe mit harten Daten. Dieses Ding ist so bedeutungsvoll wie die Aussagen einer Magic-8-Ball.“

Mainstream-Nachrichtenkanäle sind heutzutage gerne bereit, eine theatralische, sentimentale Kampagne für jeden sogenannten Experten-Propheten des Untergangs zu starten. Ich habe eine Experten-Zaubererlizenz von der Snapian Wizardry Academy to Beat All Other Wizardry Academies (SWABAOW). Ich schlage vor, wir starten eine neue Kampagne: das Weltuntergangshuhn. Wenn es beim Eierlegen versagt, sind wir alle verloren. Spendet unbedingt für die Sache.

bottom of page